Channeling

0 Verfügbar

0 Besetzt

    Auch, wenn das Unterbewusstsein einem großen Schatten gleicht, gibt es in ihm doch erstaunlich viel Licht, denn nur so ist es auch zu wunderbaren Inspirationen fähig! So etwa lautet sinngemäß ein Ausspruch des Schweizer Psychiaters und Psychologen Carl Gustav Jung, der sich auch auf das Phänomen des Channelings übertragen lässt. Dabei ist ein tiefes Eindringen in das Unbewusste und das Ausblenden alles Bewussten ebenfalls eine unabdingbare Grundvoraussetzung.

    C. G. Jung war von der Existenz eines kollektiven Unterbewusstseins fest überzeugt. In den tiefsten Schichten des Unbewussten lag seiner Meinung nach der Übergang zu diesem kollektiven Unterbewusstsein, das alles Wissen der Menschheit gespeichert hat. Channeling bedeutet somit nichts anderes, als einen „Kanal“ zu öffnen, durch den ein Mensch Botschaften aus dieser anderen Ebene empfangen kann. Kontakt zur geistigen Welt

    Das Channeling ermöglicht es sogar, Kontakt zu anderen Energieformen aufzunehmen – seien es nun Verstorbene, Engel oder andere Lichtwesen. Grundsätzlich verfügt jeder Mensch über die Voraussetzungen für diese Kontaktaufnahme und muss sie nur für sich entdecken und entsprechend üben, trainieren und weiterentwickeln.

    Leider ist die Fähigkeit zur Kontaktaufnahme mit einer höheren Ebene bei den meisten Menschen verkümmert. Die moderne Welt mit ihrer logischen und analytischen Denkweise lässt keinen Platz für das Geistige und das Seelische. Dabei deuten die jüngsten Erkenntnisse der modernen Quantenphysik einmal mehr darauf hin, dass die Wissenschaft noch längst nicht alles weiß und immer Neues entdeckt …

    Solange es Menschen gibt, nehmen sie auch Verbindung zu einer unsichtbaren Welt auf. Mithilfe des Channelings kann sich ein Mensch mit jeder anderen Energieform verbinden – also nicht nur mit Lichtwesen, sondern auch mit Tieren und Pflanzen, ja sogar mit der göttlichen Energie, die den Kosmos durchflutet. Dabei kann er sowohl Botschaften empfangen als auch heilende Kräfte …